Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.




HR-Blogs der Woche

Hier sind sie - die HR-Blogs mit den meisten Interaktionen im Social Web.

Bei HR-Blogger haben wir weit mehr als 160 HR-Blogs gelistet. Unter "Blogs live" und auf unserer App HR-Blogger by BEGIS posten wir auch die Inhalte von mehr als 80 deutschsprachigen HR-Blogs. Daraus veröffentlichen wir jeden Montag morgen die HR-Blogs der Vorwoche mit den meisten Interaktionen im Social Web.


„Von Transformationen raten wir ab“ – Gerhard Fehr über Behavioral Change
https://grabmeier.haufe.de/blog/wp-content/uploads/2017/09/fotolia_164336926_m.jpg
Heute bin ich besonders happy. Ich durfte mit Gerhard Fehr sprechen, dem Bruder des wichtigsten Wirtschaftswissenschaftler in DACH Prof. Ernst Fehr  – sein Gebiet Behavioral Economics. Gerhard ist überzeugt, dass Unternehmen nur erfolgreich sein können, wenn sie den Menschen in den Mittelpunkt stellen. …
„Flexible Arbeitsmodelle gehören zu einer modernen Arbeitswelt dazu.“
https://www.zweiteilen.de/wp-content/uploads/2017/09/pmmeeting2.jpg
Sevenval Technologies gehört seit 1999 zu einem der führenden Partner für Frontend-Lösungen. Bei Sevenval arbeiten „Performance-Junkies, Qualitätsfanatiker, Framework-Freaks, Prototyping-Bastler, Design-Geeks, Projekt-Jongleure und viele weitere Spezialisten, die in der digitalen Welt zuhause sind“. …
Wer bei der Digitalisierung nicht am Ball bleibt, ist weg vom Fenster
http://blog.zukunft-personal.de/wp-content/uploads/2017/09/Ranga-Yogeshwar.jpg
Der gesellschaftliche Umgang mit der Digitalisierung ist auch zu einer großen Herausforderung in der Arbeitswelt geworden, sagt Diplom-Physiker und Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Denn das hohe Tempo der Innovationen verlangt Arbeitnehmern auch ein hohes Maß an Offenheit und Flexibilität ab. …
Was HR-Professionals wirklich wollen
https://wollmilchsau.de/wp-content/uploads/2017/09/Was-HR-Professionals-wirklich-wollen.jpg
Eine Studie untersucht die Erwartungen, die HR-Professionals an die E-Recruiting-Plattformen haben, auf denen sie ihre Online-Stellenanzeigen schalten. Dabei widmen sich die Macher der Studie vor... Weiter lesen... …
Employer Branding bei Ströer
https://www.saatkorn.com/wordpress/wp-content/uploads/2017/09/Bildschirmfoto-2017-09-11-um-14.20.35.png
Heute hier auf saatkorn. ein Gastartikel zum Employer Branding bei Ströer von Birgit Oßendorf-Will, Personalleiterin der Ströer Gruppe und dort verantwortlich für die zentralen HR Bereiche des Multi Channel Medienhauses mit nunmehr über 8.000 Mitarbeitern. Frau Oßendorf-Will verantwortet auch das Employer …
Wenn die Zeit still steht… – Karriere*Pause
https://karrierepfade.files.wordpress.com/2017/09/img_20170909_201639_488.jpg
Für manche passen Familie und Karriere nicht zusammen. Nicht so für mich. Arbeit und Privatleben hatten für mich schon immer den gleichen Stellenwert und so freue ich mich auf meine zweite Elternzeit. …
kununus neue Community kununity – ein weiterer Schritt in Richtung Social Recruiting. Der Praxistest
https://persoblogger.de/wp-content/uploads/2017/09/52408155_m.jpg
In diesem Beitrag werde ich die kununity, kununus nächsten Schritte in Richtung Social Recruiting aus Praktikersicht unter die Lupe nehmen. Was bedeutet „kununity“ konkret, was kann diese neue Community und was bringt sie für Recruiter mit sich? …


Holen Sie sich die App HR-Blogger by BEGIS

Auf der Seite HR-Blogger by BEGIS finden Sie eine Auflistung von deutschsprachigen HR-Blogs und wir haben HR-Blogger nun auch mobil gemacht. Unsere kostenlose App ist ab sofort sowohl unter Android als auch IOS unter dem Stichwort "HR-Blogger" verfügbar. Einfach kostenlos downloaden und laufend über aktuelle Beiträge von HR-Bloggern informiert sein - auch offline.

noch ein HR-Blog

Die meisten Blogs beschäftigen sich mit dem Thema Recruiting, Social Media oder den “weichen” HR-Themen wie Personalentwicklung, Coaching usw. Zum anderen sind relativ viele der Blogger Menschen, die einen reinen Beratungshintergrund haben und selbst noch nie in der Verantwortung als Personalchef in einem Unternehmen waren – aber genau die wollen allen HR’lern sagen, wie es geht. Ich will damit wirklich nicht die Berater schlecht machen, ich halte sehr viel von diesem Business, aber manchmal ist eine gewisse praktische Erfahrung und ein gesunder Menschenverstand auch sehr nützlich.

Wenn Sie diese E-Mail (an: teggert@me.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.

 

BEGIS GmbH - Thomas Eggert
Am Borsigturm 44 - 13507 Berlin - Deutschland

thomas.eggert@begis.de - www.begis.de