Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.




HR-Blogs der Woche

Hier sind sie - die HR-Blogs mit den meisten Interaktionen im Social Web.

Bei HR-Blogger haben wir weit mehr als 160 HR-Blogs gelistet. Unter "Blogs live" und auf unserer App HR-Blogger by BEGIS posten wir auch die Inhalte von mehr als 80 deutschsprachigen HR-Blogs. Daraus veröffentlichen wir jeden Montag morgen die HR-Blogs der Vorwoche mit den meisten Interaktionen im Social Web.


Danke für die Wahl zu den 40 führenden HR Köpfen
https://grabmeier.haufe.de/blog/wp-content/uploads/2017/11/40-fuehrende-hr-koepfe-2017-430814-5.jpg
Wer sind die Meinungsbildner in HR? Wer macht vorbildliche Personalarbeit? Wer treibt Innovationen im System Arbeit? Klare Antworten hierzu gibt das Personalmagazin, das bereits zum achten Mal seit 2001 die „40 führenden HR-Köpfe“ ernannt hat. …
Organisationsrebellen – was Rebellen wollen, was Rebellen brauchen
https://grabmeier.haufe.de/blog/wp-content/uploads/2017/10/73_rebelatwork.jpg
Schon seit Sommer 2017 läuft meine Reihe der Organisationsrebellen Talks, in der ich mich mit Rebellen, die etwas in ihren Unternehmen, in der Gesellschaft und in der Arbeitswelt verändern wollen, unterhalte. Mittlerweile ist es Herbst geworden und wir sind beim Organisationsrebellen-Talk #8 (Sehr lesenswert …
„Moving HR – Forward, fast and furious“ – Mein Bericht von den „HR Power Days“ 2017
https://hrstrategieblog.files.wordpress.com/2017/11/hrpowerdays2017.png
„Moving HR – forward, fast and furious“. Unter diesem prägnanten Motto traf sich im Rahmen des DGFP // lab das Who-is-Who der HR-Szene. Wie sollte es auch anders sein – wurden doch an den beiden Tagen unter dem Dach der „HR Power Days“  immerhin die 40 führenden Köpfe …
40 führende HR-Köpfe 2017 mit unserem Gründer Prof. Dr. Simon Werther
https://www.hr-instruments.com/wp-content/uploads/2017/11/40-hr-koepfe-preisverleihung_fox_171115_339_web.jpg
40 führende HR-Köpfe 2017, eine der renommiertesten Auszeichnungen im Personalwesen, und unser Gründer Prof. Dr. Simon Werther ist einer der führenden HR-Köpfe! Wir sind stolz darauf, dass er vom Personalmagazin ausgezeichnet wurde, nachdem eine Bewerbung für diese besondere Auszeichnung nicht möglich …
Bewerbungsfrust: Warum du wieder mehr dir selbst vertrauen solltest
https://www.bernd-slaghuis.de/wp/wp-content/uploads/2017/11/Bewerbungsfrust.jpg
Gehörst du auch zu denjenigen Bewerbern, die sich ständig Gedanken machen, was sie noch alles tun können, um ihre Bewerbung zu optimieren und endlich damit zu punkten? Und je länger sich deine Suche schon hinzieht und je mehr Absagen du kassierst, umso dringender hältst du Ausschau nach dem einen entscheidenden …
Mach deine Arbeit sichtbar! – Working Out Loud
https://www.zweiteilen.de/wp-content/uploads/2017/11/workoingoutloud.png
Agilität, Wissenstransfer, Silo-Abbau, kultureller Wandel… – das sind einige unserer großen Themen. Da liegt es nahe, dass wir die Working Out Loud-Bewegung (benannt nach dem gleichnamigen Buch von John Stepper) sehr spannend finden. Aber was… Read More Der Beitrag Mach deine Arbeit sichtbar! …
Livestreams vom Talent Management Gipfel 2017
https://vision.haufe.de/blog/wp-content/uploads/2017/11/Beitragsbild.jpg
Der diesjährige Talent Management Gipfel steht unter dem Motto "Macher der Transformation". Denn Wandel betrifft in erster Linie den Menschen. Dazu geben die Referenten hilfreiche Insights, Tipps und strategische Vorgehensweisen für die Transformation. Die Livestreams der Keynotes gibt es hier. Der Beitrag …


Holen Sie sich die App HR-Blogger by BEGIS

Auf der Seite HR-Blogger by BEGIS finden Sie eine Auflistung von deutschsprachigen HR-Blogs und wir haben HR-Blogger nun auch mobil gemacht. Unsere kostenlose App ist ab sofort sowohl unter Android als auch IOS unter dem Stichwort "HR-Blogger" verfügbar. Einfach kostenlos downloaden und laufend über aktuelle Beiträge von HR-Bloggern informiert sein - auch offline.

noch ein HR-Blog

Die meisten Blogs beschäftigen sich mit dem Thema Recruiting, Social Media oder den “weichen” HR-Themen wie Personalentwicklung, Coaching usw. Zum anderen sind relativ viele der Blogger Menschen, die einen reinen Beratungshintergrund haben und selbst noch nie in der Verantwortung als Personalchef in einem Unternehmen waren – aber genau die wollen allen HR’lern sagen, wie es geht. Ich will damit wirklich nicht die Berater schlecht machen, ich halte sehr viel von diesem Business, aber manchmal ist eine gewisse praktische Erfahrung und ein gesunder Menschenverstand auch sehr nützlich.

Wenn Sie diese E-Mail (an: teggert@me.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.

 

BEGIS GmbH - Thomas Eggert
Am Borsigturm 44 - 13507 Berlin - Deutschland

thomas.eggert@begis.de - www.begis.de