Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.




HR-Blogs der Woche

Hier sind sie - die HR-Blogs mit den meisten Interaktionen im Social Web.

Bei HR-Blogger haben wir weit mehr als 160 HR-Blogs gelistet. Unter "Blogs live" und auf unserer App HR-Blogger by BEGIS posten wir auch die Inhalte von mehr als 80 deutschsprachigen HR-Blogs. Daraus veröffentlichen wir jeden Montag morgen die HR-Blogs der Vorwoche mit den meisten Interaktionen im Social Web.


Gamification und Berufswahl: 6 Jobchancen in der Spielebranche
https://berufebilder.de/wp-content/uploads/2019/02/gamification-spiele-berufswahl-jobsuche.jpg
Gamification ist einer der Zukunftstrends schlechthin. Das macht sich auch bei Stellenausschreibungen bemerkbar. Doch welche Jobchancen eröffnen sich in der Spielebranche genau? Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen …
Arbeit 4.0: Ihre Bedeutung, Auswirkungen und Herausforderungen
https://www.personio.de/wp-content/uploads/2019/02/Personio_Grafik_16_kleiner.png
Welche Veränderungen vollziehen sich aktuell in der Arbeitswelt 4.0 und wie machen Arbeitgeber sich und ihre Mitarbeiter dafür fit? Dieser Artikel klärt... Der Beitrag Arbeit 4.0: Ihre Bedeutung, Auswirkungen und Herausforderungen erschien zuerst auf Personio. …
Ausbildung.de reichweitenstärkste Ausbildungsplattform Deutschlands
https://www.saatkorn.com/wordpress/wp-content/uploads/2018/09/Felix-von-Zittwitz-300x200.jpg
Ausbildung.de knackt dein eigenen Reichweitenrekord deutlich: insgesamt über 3 Millionen User haben im Januar 2019 Ausbildung.de genutzt und das Angebot von über 90.000 Stellen gecheckt. Das ist Rekord beim Marktführer für Ausbildungs- und Schülermarketing und eine deutliche Steigerung gegenüber dem …
Wie gewinnt man Azubis? Dieser Frage geht die Studie „Azubi Recruiting Trends 2019“ nach. Aus Unternehmens- UND Schülersicht…
https://blog.recrutainment.de/wp-content/uploads/2019/02/Azubi-RecruitingTrends.jpg
Was macht CYQUEST eigentlich? Nun, diese Frage lässt sich vielleicht wie folgt beantworten: Wir entwickeln Web-Tools, die das Zueinanderfinden der Königskinder verbessern… Damit meinen wir auf der einen Seite Jobsuchende, Job-Interessierte, Bewerber, Kandidaten, Studieninteressierte etc. und auf der …
Organisatorische Resilienz im Unternehmen: Steh-auf-männchen-Kultur?
https://berufebilder.de/wp-content/uploads/2019/02/resilienz-erfolg-weitermachen.jpg
Resilienz – die Steh-auf-Männchen-Fähigkeit – wird besonders häufig im Bereich von Achtsamkeit und Meditation erwähnt. Hier geht es um die persönliche Resilienz jedes Menschen. Aber auch Unternehmen brauchen ebendiese Fähigkeit heute mehr denn je. …
Neue Studie DEUTSCHLANDS BESTE AUSBILDER
https://www.saatkorn.com/wordpress/wp-content/uploads/2019/02/Bildschirmfoto-2019-02-04-um-10.54.48-1320x734.png
Kürzlich hat die Zweitauflage der großen Studie um DEUTSCHLANDS BESTE AUSBILDER von Capital und Territory Embrace viel Staub aufgewirbelt – ich hatte dazu auch auf saatkorn. berichtet. Nun gibt es eine umfangreiche Studie mit über 100 Seiten, zahlreichen Grafiken, Analysen und sämtlichen Detailergebnissen. …
Mitarbeiterdatenschutz: Bußgelder und Schadensersatzzahlungen vermeiden
Die Anwendung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) nimmt bei den nationalen Datenschutzbehörden weiter Fahrt auf: Erste Bußgelder wurden sowohl in Deutschland als auch im Ausland verhängt. Jüngst hat es in Frankreich den „dicken Fisch“ Google mit einer Geldbuße von 50 Millionen Euro getroffen. …


Holen Sie sich die App HR-Blogger by BEGIS

Auf der Seite HR-Blogger by BEGIS finden Sie eine Auflistung von deutschsprachigen HR-Blogs und wir haben HR-Blogger nun auch mobil gemacht. Unsere kostenlose App ist ab sofort sowohl unter Android als auch IOS unter dem Stichwort "HR-Blogger" verfügbar. Einfach kostenlos downloaden und laufend über aktuelle Beiträge von HR-Bloggern informiert sein - auch offline.

noch ein HR-Blog

Die meisten Blogs beschäftigen sich mit dem Thema Recruiting, Social Media oder den “weichen” HR-Themen wie Personalentwicklung, Coaching usw. Zum anderen sind relativ viele der Blogger Menschen, die einen reinen Beratungshintergrund haben und selbst noch nie in der Verantwortung als Personalchef in einem Unternehmen waren – aber genau die wollen allen HR’lern sagen, wie es geht. Ich will damit wirklich nicht die Berater schlecht machen, ich halte sehr viel von diesem Business, aber manchmal ist eine gewisse praktische Erfahrung und ein gesunder Menschenverstand auch sehr nützlich.

Wenn Sie diese E-Mail (an: teggert@me.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.

 

BEGIS GmbH - Thomas Eggert
Am Borsigturm 44 - 13507 Berlin - Deutschland

thomas.eggert@begis.de - www.begis.de