Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.




HR-Blogs der Woche

Hier sind sie - die HR-Blogs mit den meisten Interaktionen im Social Web.

Bei HR-Blogger haben wir weit mehr als 160 HR-Blogs gelistet. Unter "Blogs live" und auf unserer App HR-Blogger by BEGIS posten wir auch die Inhalte von mehr als 80 deutschsprachigen HR-Blogs. Daraus veröffentlichen wir jeden Montag morgen die HR-Blogs der Vorwoche mit den meisten Interaktionen im Social Web.


Online Recruiting Studie 2018 – Verbesserung rückt in weite Ferne
Die neue Version der Wollmilchsau Online Recruiting Studie 2018 ist da! Wie ist der Stand der Mobiloptimierung bei den DAX-Unternehmen? Spoiler: Dieses Jahr haben wir leider keine guten Nachrichten... Weiter lesen... …
Karriere-Planung für Berufseinstieg & Umstieg - 3/5: Kommerzielle Beratung - Pro & Contra
https://berufebilder.de/wp-content/uploads/2011/09/coaching-beratung-psyche.jpg
Auch bei der kommerziellen Beratung (wie auch bei der Arbeitsagentur) gilt: Berater ist nicht gleich Berater. Denn nicht alle Berater arbeiten mit der selben Methode und daher passt nicht jeder Berater optimal zu jedem Kunden. Das gilt es im Vorfeld abzuklären. …
Recruiting der Daimler AG mit Deutschem Personalwirtschaftspreis ausgezeichnet
https://i0.wp.com/blog.talentpro.de/wp-content/uploads/2018/09/personalwirtschaftspreis-recruiting-2018-tpm-blog.png?fit=1068%2C669&ssl=1
Beim Event #HRmacht in den Balloni-Hallen Köln wurden die diesjährigen Sieger des Deutschen Personalwirtschaftspreises 2018 ausgezeichnet. In der Kategorie Recruiting ging die Daimler AG für die sehr spitze Bewerber-Zielgruppe der IT-Entwickler neue Wege und gewann mit seinem Recruiting-Game Transmission.vin. …
Was ist Content-Marketing? 8 Top-Antworten zur viralen Kommunikation
https://berufebilder.de/wp-content/uploads/2018/09/Content2.jpg
Content-Marketing ist Leserorientierte, inhaltsreiche Nutzwert-Kommunikation in Form von guten Inhalten. Sie ist in einer durchdigitalisierten und zugleich werbemüden Welt der ganz große Renner. Fragt sich nur, wie man das richtig angeht. …
Was findet eigentlich der Ingenieurs-Nachwuchs gut? Welche Personalmarketing-Botschaften überzeugen? Studie liefert spannende Antworten…
https://blog.recrutainment.de/wp-content/uploads/2018/09/GetinEng_KriterienBerufswahl.jpg
Neben IT´lern gelten Ingenieure oft als die Zielgruppe, bei der der War for Talent am heftigsten tobt. Ich glaube zwar, dass – wenn man überhaupt irgendwo wirklich von Fachkräftemangel sprechen kann – dies vor allem für die Bereiche Pflege (politische Versäumnisse), Bau (konjunkturelle Gründe) und Gastro/Tourismus …
„Die digitale Transformation ist für uns alle von fundamentaler Bedeutung“ – Auf ein Wort mit Claudia Hartmaier
https://hr4good.files.wordpress.com/2018/05/claudia-hartmaier-foto-1024x1024.jpg?w=277&h=277
Claudia Hartmaier ist Leiterin Personal Holding bei der Franz Haniel & Cie. GmbH in Duisburg, eines der größten Unternehmen Europas und das viertgrößte Familienunternehmen in Deutschland. Eine weibliche Führungskraft im mittleren Management also. „Was ist daran schon besonders? Das ist doch …
Nein, Influencer müssen für Ihre Dienste nicht immer bezahlt werden
https://blog.anneschueller.de/wp-content/uploads/2018/09/sparen.jpg
Natürlich muss man nicht jeden Influencer für seine Dienste bezahlen. Manche würden das auch gar nicht wollen, weil sie gegenüber ihrem Netzwerk nicht als käuflich dastehen mögen. Schauen wir uns also in diesem Beitrag an, unter welchen Umständen man kostenfreies Influencing bekommt. Eine kleine Influencer-Typologie: …


Holen Sie sich die App HR-Blogger by BEGIS

Auf der Seite HR-Blogger by BEGIS finden Sie eine Auflistung von deutschsprachigen HR-Blogs und wir haben HR-Blogger nun auch mobil gemacht. Unsere kostenlose App ist ab sofort sowohl unter Android als auch IOS unter dem Stichwort "HR-Blogger" verfügbar. Einfach kostenlos downloaden und laufend über aktuelle Beiträge von HR-Bloggern informiert sein - auch offline.

noch ein HR-Blog

Die meisten Blogs beschäftigen sich mit dem Thema Recruiting, Social Media oder den “weichen” HR-Themen wie Personalentwicklung, Coaching usw. Zum anderen sind relativ viele der Blogger Menschen, die einen reinen Beratungshintergrund haben und selbst noch nie in der Verantwortung als Personalchef in einem Unternehmen waren – aber genau die wollen allen HR’lern sagen, wie es geht. Ich will damit wirklich nicht die Berater schlecht machen, ich halte sehr viel von diesem Business, aber manchmal ist eine gewisse praktische Erfahrung und ein gesunder Menschenverstand auch sehr nützlich.

Wenn Sie diese E-Mail (an: teggert@me.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.

 

BEGIS GmbH - Thomas Eggert
Am Borsigturm 44 - 13507 Berlin - Deutschland

thomas.eggert@begis.de - www.begis.de